top of page

Deckhengste

Deckservice

Wir bieten mit unseren qualitativ hochwertigen, prämierten Deckhengsten einen Deckservice zu fairen Preisen.

Im Umkreis von ca. 100 km kommen wir auch zu Ihren Stuten.

Für Absprachen oder Detailinformationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Senden Sie uns einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. 

Unsere Deckhengste 

Folgende Tiere stehen zum Verkauf:

Flames of Love

auf Bild klicken

Arcady Appaloosa Mosaic

Mit Mosaic steht ab Sommer 2018 ein Appaloosa-Deckhengst mit ausgezeichneter Genetik  aus Australien bei uns zur Verfügung. Neben seinen vielen Punkten, Dichte, Crimp und Feinheit, verfügt er über starke Farbgene in appaloosa mütterlicherseits,   sowie in schwarz und grau väterlicherseits.

Sein Halbbruder ist der weltweit bekannte Arcady Invisible in grau ohne Weißspotabzeichen! Er wurde ebenfalls nach Deutschland importiert.            Sein Vater Arcady Formidable in solid black roan hat in Australien mit besonders guten Nachkommen in schwarz und grau überzeugt. Seine Mutter Nyroca Park Matilda weist viele Appaloosa Ahnen auf. Besonders ihr Vater Arcady Augustus, ein Sohn von Ppperuvian Auzengate , einem bekannten Vater von vielen Appaloosas. 

NEM Bink

Bink ist ein silbergrauer Alpakahengst der Extraklasse. 

Sein Vater OL Taylor, ein Sohn von dem bekannten Millduck Mandela, wurde schon mehrfach als Colorchampion prämiert. Das Vlies von NEM Bink ist extrem fein, dicht, mit sehr schönem Crimpstyle und Glanz. Bink ist ein sympatischer Hengst mit tollem Charakter. Die vielen grauen Vorfahren in seinem Stammbaum lassen auf grauen Nachwuchs hoffen. 

JLA Luca

Luca ist ein vielversprechender Zuchthengst, der eine besondere Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt, die er auch seinen Nachkommen weiter gibt. 

Sein Vlies ist sehr fein, extrem dicht und zeigt einen wunderbaren Crimp mit schönem Glanz.

Luca hat eine sehr interessante  Abstammung. Seine Mutter OL Lucie ist eine Waratah Flats Earl Grey Tochter, welche zahlreiche Color Champion Titel gewinnen konnte. Mit MillDuck Montague hat er einen Vater, welcher zu den besten Vererbern zählt und zahlreiche Champions hervorgebracht hat. 

JLA Ronaldo  

JLA Ronaldo ist ein hoffnungsvoller Junghengst der alles hat was ein Deckhengst braucht. Er hat eine sehr interessante Abstammung. Seine Mutter VekoFarm Rosita ist eine Sunsetestate Zambezi ET Tochter, welche auf Show`s 1.Plätze und Color Champion Titel gewinnen konnte. Sein Vater Waratah Flats Earl Grey zählt zu den erfolgreichsten Hengsten auf Show´s und besten Vererbern, er hat zahlreiche Champions hervorgebracht. 

ATA Appy Shakun

Appy Shakun ist ein wunderschöner Leopard-Appalooa, er ist das Abbild von seinem Vater Popham Serengeti, der erfolgreichste Appaloosa Hengst in Deutschland. Feinste Genetik aus Australien. Serengeti ist Träger des seltenen Leopard Appaloosa-Gen (Lp-Gen) welches für das faszinierende Farbmuster auf seinem Vlies verantwortlich ist. Serengeti stammt nachweislich aus der 4.Generation der Ambersun Appaloosa Alpakas aus Australien und gehört zu den seltenen männlichen Nachkommen.  Sein Großvater ist der renommierte Jolimont Warrior.

Flames verf Love     verkauft

FLAMES vereint beste nordamerikanische und australische Blutlinien miteinander. Über seine Appaloosa Mutter DIAMOND OF BURL, bringt er viel Farbgenetik mit. Diamonds Vater BURL hat schon zahlreiche, wunderschön gezeichnete Leopard Appaloosa, Grey Harlequin Appaloosa, Pintaloosa und Multicolor Alpakas hervor gebracht. FLAMES Vater Crespo ist ein Hengst mit bester australischer Genetik, beide Eltern Showgewinner. 

FLAMES ist ein multicolor Junghengst in hoher züchterischer Qualität und dürfte für Züchter und Liebhaber von farbigen Alpakas interessant sein.

IMG_1097_edited_edited_edited.jpg
ATA Appaloosa TRU Benito

TRU Benito ist ein vielversprechender Appaloosa-Junghengst, der zwei interessante

Blutlinien vereint. Sein Vater, ist ein wunderschön gezeichneter Grey-Appaloosahengst, seine Mutter ist eine Tochter von dem vielfach prämierten Deckhengst AHL Peruvian TRUHighlander.

Benito steht ab 2025 für Fremddeckungen zur Verfügung. Deckungen limitiert.

bottom of page